Trends:

Caol Ila Very Cloudy 2011

70cl Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Jahrgang: 2011 Andere Jahrgänge
Kategorie:Whisky (Spirituosen)
Hersteller: Caol Ila Distillery

PA467RL - Port Askaig - United Kingdom

Füllmenge: 70cl
Alkoholgehalt: 40%
Whisky-Sorte: Single Malt
Der Caol Ila Very Cloudy 2011 (64,00€) ist ein ausgezeichneter Single Malt Whisky der Brennerei Caol Ila Distillery und hat einen Alkoholgehalt von 40% Vol..

Beschreibung von Caol Ila Very Cloudy 2011

Caol Ila Very Cloudy 2011

Hersteller: Caol Ila Distillery

Kategorie: Whisky

Mehr sehen

Der Hersteller

Caol Ila Distillery

Caol Ila Distillery

Caol Ila ist abgeleitet von Gälisch Caol forle für "Sound of Islay" (beleuchtet "Islay Strait") in Bezug auf die Brennerei Lage mit Blick auf die Meerenge zwischen Islay und Jura. Es wurde 1846 von Hector Henderson gegründet. Der Destillerie ging es nicht gut, und im Jahr 1854, als Norman Buchanan, Besitzer der Isle of Jura Distillery, übernahm die Hand. Im Jahr 1863 wurde das Geschäft von Bulloch Lade & Co, Glasgow, Händler in Whisky-Aktien erworben. Laut der Volkszählung von 1871 war Duncan Johnston zu dieser Zeit der Direktor der Brennerei. Duncan war der Neffe von John Johnston von Lagavulin und Cousin der Laphroaig Johnstons und so war die Familie mit einer weiteren Destillerie auf der Insel beschäftigt. In den 1880er Jahren wurden dort über 147.000 Gallonen Whisky produziert.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Caol Ila Very Cloudy 2011

Dieses Produkt hat noch keine Kommentare. Geben Sie die erste Bewertung.