Trends:

Frankreich

Byrrh Grand Quinquina 75cl

75cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Der französische Aperitif Byrrh wurde erstmalig im Jahr 1866 erzeugt und war lange Zeit von der Bildfläche verschwunden gewesen. Doch heute feiert der meistverkaufte Aperitif Frankreichs sein Revival und ist beliebter denn je zuvor.

Um 1860 verließen die Brüder Simon und Pallade Violet ihre Heimat in den Pyrenäen, um Tuchhändler in Thuir in der Nähe von Perpignan zu werden. Gleichzeitig kauften sie einen kleinen Weinkeller und wurden ausgezeichnete Kenner der Roussillon-Weine. Um am regionalen Wirtschaftsboom teilzuhaben, begannen sie, ihre Weine mit pflanzlichen Elementen zu mischen, um neue Produkte zu erfinden. Im Jahr 1866 schufen sie den Wermut Byrrh, dessen Patent 1873 angemeldet wurde. Der Erfolg dieses Produktes ermöglichte es der Firma zu expandieren. Heute gehört Byrrh zur berühmten Pernod-Ricard-Gruppe.

Byrrh wird in kleinen Eichenfässern ausgebaut und bietet ein herrliches Gleichgewicht von Frische und fruchtigen sowie würzigen Noten. Wir von Drinks&Co empfehlen, den Byrrh als Aperitif oder als Longdrink mit Soda zu servieren, damit Ihre Gäste jede einzelne Geschmacksnuance entdecken können.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Kategorie:Wermut (Spirituosen)
Hersteller: Caves Byrrh

2 Boulevard Violet BP-25 - 66300 - Thuir - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Alkoholgehalt: 18%
Land: Frankreich

Beschreibung von Byrrh Grand Quinquina 75cl

Byrrh Grand Quinquina 75cl

VERKOSTUNGSNOTIZEN:

  • Farbe: Mahagoni-Rot, ein schöner warmer Farbton.
  • Geruch: Voll und intensiv; weinige und würzige Noten.
  • Geschmack: Leicht würzige Aromen von Trockenfrüchten, mit einem Hauch von Schokolade. Im Abgang zeigt sich ein ausgeprägter Geschmack von Mokka und Toastbrot mit einem Hauch von Vanille.

HERSTELLER: Byrrh

LAND: Frankreich

BESONDERE HERSTELLUNG: Es handelt sich um eine Mischung aus Rotweinen (in der Regel Carignan-Trauben), die mit Tonic Water, Extrakten aus Chinarinde, einigen Kräutern und Gewürzen aus der Region Languedoc-Roussillon und internationalen Zutaten wie Zimt, Bitterorangenschalen, Enzian, Kamille, Kaffee und Kakao aromatisiert werden. Er reift in Eichenfässern.

ALKOHOL: 17%.

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

5ºC

Der Hersteller

Caves Byrrh

Caves Byrrh

Das UnternehmenCaves Byrrh wurden vor mehr als hundert Jahren in Thuir gegründet und ist der Hersteller von Byrrh, einem berühmten Aperitif aus Frankreich. Heute gehört Caves Byrrh zu Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spiritousenkonzern der Welt.

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von Byrrh Grand Quinquina 75cl

4

8 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    8
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Byrrh Grand Quinquina 75cl:Byrrh Grand Quinquina 75cl bewerten:

4 /5

Mehr anzeigen
,

Der Byrrh 75cl schmeckte einwandfrei

Weitere Produkte der Destillerie