Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Wir schließen endgültig. Nutzen Sie noch bis zum 30.9. die Gelegenheit, in unserem Shop einzukaufen.

Vega Sicilia

Valladolid, Castilla y León

Mehr dazu

Alle Produkte von Vega Sicilia

24 Produkte
ornament ornament ornament

über Vega Sicilia

Das Weingut Vega Sicilia ist wahrscheinlich eines der weltweit bekanntesten aus Spanien. Es wurde im Jahr 1864 von Eloy Lecanda gegründet. Im Laufe der fast 150-jährigen Geschichte gab es mehrere Besitzerwechsel, die Persönlichkeit des Weins wurde jedoch in jedem Moment beibehalten: konzentriert, vollmundig und sehr elegant.

Vega Sicilia, das 1982 von Alvarez Mezquíriz übernommen wurde, steht heute an der Spitze, was Innovation im Bereich des Weinherstellungsprozesses und des Ausbaus betrifft.

In Valbuena de Duero (Valladolid) befindet sich ein weiteres Anbaugebiet des Vega Sicilia, welches dem Lauf des Flusses folgt und sich über 250 Hektar Rebfläche erstreckt. Die Vielfalt besteht vorwiegend aus einheimischen Rebsorten wie Tempranillo oder Tinto Fino Ribera. Daneben finden sich allerdings auch die Sorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Malbec.

Vega Sicilia stellt das Flaggschiff fur spanische Weinproduktion in der Welt dar.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Vega Sicilia
Vega Sicilia
Stadt: Valbuena De Duero (PLZ 47359)
Ort: Valladolid, Castilla y León
Land: Spanien
Telefon: + 34 983 680 147
http://www.vega-sicilia.com/