Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Wir schließen endgültig. Nutzen Sie noch bis zum 30.9. die Gelegenheit, in unserem Shop einzukaufen.

Moët & Chandon

Marne, Grand Est

Mehr dazu

Alle Produkte von Moët & Chandon

11 Produkte
ornament ornament ornament

über Moët & Chandon

Moët & Chandon befindet sich seit mehr als zwei Jahrhunderten im Herzen der Champagne. Noch immer am selben Ort, wo der Gründer, Claude Moët, im Jahre 1743 dem Unternehmen Leben einhauchte. Als schließlich dessen Enkel die Zügel in die Hand nahm, begann das Geschäft zu rollen. Heute werden rund 1.000 Hektar Rebfläche von 250 Winzern bewirtschaftet und Moët & Chandon darf sich als erfolgreichster Champagnerproduzent der Welt betrachten. So zählt etwa das Aushängeschild des Hauses, "Dom Perignon", zu einem der ältesten und berühmtesten Schaumweine der Welt.

Zur Erzeugung der einzigartigen Schaumweine muss ein Hektar von Moët & Chandon über 750 Stunden lang mit größter Sorgfalt bewirtschaftet werden. Dank des Einflusses von Moët & Chandon hat die Weinregion Champagne nun schon seit 1927 seine eigene Ursprungsbezeichnung, welche kurze Zeit später im Jahre 1935 als AOC offiziell anerkannt wurde.

Um die breite Palette an Edelschaumweinen gewährleisten und alle Boden- und Klimanuancen der Champagne widerspiegeln zu können, kauft Moët & Chandon auch von anderen Winzern der Region Trauben zu. Die drei Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay mit ihren besonderen Eigenschaften und Synergien zeichnen den Charakter eines jeden Moët & Chandon-Champagners aus.

Mehr infos Text ausblenden Blue Arrow Down Icon

Standort und weitere Information

Moët & Chandon
Moët & Chandon
Stadt: Épernay (PLZ 51200)
Ort: Marne, Grand Est
Land: Frankreich
Telefon: +33 3 26 51 20 00
http://www.moet.com