Trends:
Lillet

Lillet

Adresse:
8 Cours Du Marechal Foch
Stadt:
Podensac (PLZ 33720)
Ort:
Nouvelle-Aquitaine
Land:
Frankreich
Telefon:
+33 5 56 27 41 41
Fax:
+33 5 56 27 41 44
Web:
https://www.lillet.com/intl-en/

Lillet ist eine französische Marke, die seit über einem Jahrhundert einzigartige Aperitif-Getränke herstellt und sich in Podensac, einem kleinen Dorf südlich von Bordeaux, befindet.

Geschichte von Lillet

Lillet wurde 1872 in Podensac, Frankreich, von den Brüdern Paul und Raymond Lillet gegründet, die bereits erfahrene Destillateure und Wein- und Spirituosenhändler waren. Die Grundidee wurde von einem brasilianischen Arzt des 16. Jahrhunderts aufgegriffen, der sich in Bordeaux niederließ und begann, Liköre und angereicherte Weine mit pflanzlichen Elementen, wie Chinarinde, herzustellen.

Der Erfolg von Lillet begann in den 1920er Jahren. Pierre Lillet wollte auch den amerikanischen Markt erobern, der mehr auf Rotweine ausgerichtet war, und schuf den Lillet Rouge. Das ursprüngliche Rezept von Lillet wurde 1985 neu formuliert und mit moderner önologischer Techniken verbessert.

Herstellung von Lillet

Lillet ist **eine Mischung aus Bordeaux-Weinen und mazerierten Früchten. Alles beginnt mit der sorgfältigen Auswahl hochwertiger Weine und frischen Früchte. Der Lillet Blanc und Lillet Rouge reift mehrere Monate lang in Eichenfässern vor der Abfüllung, während Lillet Rosé direkt in Flaschen abgefüllt wird.

Lillet: Drinks&Co empfiehlt

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Lillet

Filter

Zum Verkauf