Croft ist eines der vornehmsten aller Porthäuser. Gegründet im Jahre 1588, ist es das älteste Unternehmen, das noch heute als Portweinproduzent tätig ist. Das Unternehmen ist vor allem für seine Vintage Ports bekannt, aber auch für sein Angebot an Holzvorräten und Tawnies, altehrwürdigen Stilrichtungen, die durch Können und Erfahrung über Generationen hinweg verfeinert wurden.

Aber trotz seines reichen Erbes und seiner Geschichte, die sich über vier Jahrhunderte erstreckten, war Croft nie von Traditionen abhängig. Heute, wie in der Vergangenheit, pflegt es einen Pioniergeist und kreiert weiterhin innovative neue Stile wie Croft Pink, der erste Rosé Port.
Hinter jedem großen Weinproduzenten steht ein großartiger Weinberg. Der Eckpfeiler von Crofts unverwechselbarem Hausstil ist die berühmte Quinta da Roêda, die als das Juwel der Portweingüter bezeichnet wird. Die Weine dieses prächtigen Anwesens, das einige der ältesten Weinberge des Douro-Tals enthält, sind das Herzstück von Crofts Vintage Port-Cuvée.

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Croft Port

Filter

Kategorie

Weinkategorie

Herkunftsland Des Weins

Weinregionen

Herkunftsland

Robert Parker