Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Black Forest Distillers

Black Forest Distillers

Adresse:
Äußerer Vogelsberg 7
Stadt:
Loßburg (PLZ 72290)
Ort:
Baden-Württemberg
Land:
Deutschland
Telefon:
+49(0) 7455 946870
Web:
http://www.monkey47.com/home/

Black Forest Distillers existiert seit dem Jahr 2010 und stellt einzigartige Gin-Produkt im Schwarzwald her. Die Destillerie überrascht uns mit qualitativ hochwertigen deutschen Produkten, die den kritischsten Gaumen überzeugen können. Heute gehört Black Forest Distillers zu Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosenkonzern der Welt.

Geschichte von Black Forest Distillers

Die Geschichte des Monkey 47 reicht bis ins Jahr 1945 zurück, als der Brite Montgomery Collins, Mitglied der Royal Air Force, nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges nach Berlin versetzt wurde und dort in der Verwaltung des britischen Sektors zuständig war. Commander Collins war vom Ausmaß der Zerstörung der Stadt zutiefst bewegt und beschloss, beim Wiederaufbau des Berliner Zoos zu helfen. Dort übernahm er die Patenschaft für einen Javaneraffen namens Max.

1951 ließ sich der Gin-Liebhaber Collins im Schwarzwald nieder, wo er sich unter anderem der Herstellung des englischen Nationalgetränks widmete und heimische Zutaten wie Wacholder, reinstes Quellwasser und eine Vielzahl von Kräutern und Pflanzen für sein Destillat verwendete.

Lange nach dem Tod von Montgomery Collins wurde bei Renovierungsarbeiten eines Landgasthofes eine Kiste mit einer Flasche mit der Aufschrift "Max the Monkey - Schwarzwald Dry Gin" sowie Anweisungen zur Herstellung des Gins gefunden.

Alexander Stein und Christoph Keller beschlossen Montgomery Collins' Schwarzwald Dry Gin zum Erfolg zu führen und gründeten gemeinsam die Destillerie Black Forest Distillers. Heute werden die hochwertigen Produkte des Unternehmens in 50 Länder exportiert.

Produkte von Black Forest Distillers

Die beliebtesten Produkte von Black Forest Distillers sind:

Monkey 47: Ein Gin, der britische Traditionen, die Exotik Indiens und die pflanzliche Vielfalt des Schwarzwaldes vereint. Insgesamt 47 handverlesene pflanzliche Zutaten, angesetzt im extrem weichen Quellwasser der eigenen Schwarzwaldquelle, schaffen einen Gin höchster Qualität.

Monkey 47 Barrel Cut: Das Besondere an dieser limitierten Edition sind die Fässer, in denen dieser deutsche Gin reift. Diese werden nämlich aus Holz des seltenen Maulbeerbaums hergestellt, welche vor der Befüllung leicht getoastet werden.

Moneky 47 Sloe Gin: Er hat eine helle, scharlachrote Farbe und zeigt Aromen von frisch gesägter Fichte, Roten Johannisbeeren, Schlehen-Beeren, schwarzem Pfeffer und gerösteten Ästen. Am Gaumen ist er lang und pikant, mit holzigen Noten und ausgewogenen Gewürzen am Abgang.

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Black Forest Distillers