Aliança Vinhos de Portugal

Aliança Vinhos de Portugal

Adresse:
Rua Do Comércio 444
Stadt:
Sangalhos (PLZ 3781)
Ort:
Anadio, Aveiro
Land:
Portugal
Telefon:
+351 234 732 000
Fax:
+351 234 732 005
Web:
http://www.alianca.pt/

Seit 2007 gehört die Aliança Vinhos de Portugal zur Bacalhôa-Gruppe, einem der größten und innovativsten Weinunternehmen Portugals. Der enorme Betrieb ist in 7 portugiesischen Weinregionen mit einer Gesamtfläche von 1.200 Hektar Weinbergen, dazu 40 Weingütern und 4 Weinzentren vertreten. Im Laufe seiner Geschichte hat er ein breites Spektrum an Weinen entwickelt, was ihm einen besonderen Ruf und die Bevorzugung nationaler und internationaler Verbraucher eingebracht hat. Das Unternehmen zeichnet sich auf dem Weltmarkt durch seine Größe und die Autonomie in 70% der eigenen Produktion aus.

Aliança Vinhos de Portugal verfügt über ein Produktionszentrum mit eigenen Besonderheiten, modernster Technologie und sehr leistungsfähigen Anlagen. Ihre Mission ist es, „durch die Gestaltung und Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Weinen, Sekt und Spirituosen, die den Bedürfnissen und Erwartungen von Kunden und Verbrauchern im In- und Ausland entsprechen, einen Mehrwert für Aktionäre, Mitarbeiter und die Gesellschaft im Allgemeinen zu schaffen.“

Die Weine der Aliança wurden mehrfach national und international ausgezeichnet, 2005 wurde das Unternehmen von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Wine Spectator zu einem der 20 besten Unternehmen der Branche weltweit ausgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt war es das erste und einzige Unternehmen auf der iberischen Halbinsel, das in diese Klassifizierung aufgenommen wurde.

Geschichte

Die Aliança wurde 1927 von 11 Partnern unter der Leitung von Domingos Silva und ngelo Neves in Sangalhos - Anadia (Region Barraida) gegründet. Die ersten Exporte erfolgten nach Brasilien, Afrika und Europa, die direkte sehr erfolgreich und gut angenommen wurden. Im Jahr 2007 erwarb Bacalhôa Vinhos de Portugal die Mehrheit des Kapitals vom Unternehmen und der soziale Name der Caves Aliança S.A. wurde in „Aliança Vinhos de Portugal S.A.“ geändert. Gleichzeitig wurde auch das institutionelle Image angepasst.

In jüngster Zeit hat das Unternehmen stark in die Restaurierung der Anlagen in Sangalhos investiert und das Aliança Underground Museum eröffnet. Ziel dieses Ortes ist es, die Bereiche von Archäologie, Mineralogie, Paläontologie, Ethnographie, Kachel und Keramik auszustellen. Die Sammlungen sind das Ergebnis der liebevollen Pflege des Sammlers José Berardo, der mit vollem Einsatz den Schutz der Einzelstücke und Kunstwerke unterschiedlicher Herkunft und Art betreibt.

Die Gruppe Bacalhôa verfolgt eine solide Politik des integrierten Managementsystems, dessen Ziel es ist, hohe Standards in Bezug auf Qualität, Lebensmittelsicherheit, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. Dank dieses grundlegenden Instruments in ihrer Strategie gelang es Bacalhôa 2018, mehr als 50% der Produktion von Weinen, Sekt und Bränden der Aliança Vinhos de Portugal in über 60 Länder der Welt zu exportieren. Dies stellt sicher einen der größten Erfolge der letzten Jahre dar.

Produktsortiment

Die Weine der Marke zeichnen sich durch ihre Authentizität aus und die Art und Weise wie sie das Terroir widerspiegeln, aus dem sie stammen:

  • Alabastro Branco.

  • Quinta da Terrugem Tinto.

  • Alabastro Tinto.

  • Alabastro Reserva Tinto.

  • Alabastro Tinto.
  • Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Aliança Vinhos de Portugal