Trends:

Mexiko

Gran Centenario Reposado

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Der Gran Centenario Reposado ist ein Tequila, der von José Cuervo Internacional hergestellt wird. Jene Destillerie wurde vom Spanier José Antonio de Cuervo y Valdés gegründet, der 1758 einen Auftrag zur Agavenpflanzung erhielt und 1795 mit dem Verkauf des ersten Tequila Mezcal-Weins begann. Dies hatte zudem den Ursprung in einem offiziellen Brief des Königs von Spanien, der ihn zur kommerziellen Herstellung von Tequila aufforderte. Es war entsprechend die erste Marke, die Tequila individuell abfüllte, und damit der wachsenden lokalen und internationalen Nachfrage gerecht werden konnte.

Der Gran Centenario Reposado bietet Tequila-Liebhabern ein einzigartiges sinniges Erlebnis. In der Nase zeichnet er sich durch seine fruchtigen Aromen mit leichten Vanille- und Nelkennuancen aus, während am Gaumen süße Noten von Agave, Holz und gerösteten Mandeln zu erkennen sind. Sein Alterungsprozess gab ihm genügend Zeit, um die Originalität und Authentizität zu erlangen, die ihn von anderen Tequilas unterscheidet. Er ist ein Klassiker, den man allein, in Begegnungen mit Freunden oder der Familie oder auch bei jedem anderen beliebigen Anlass genießen kann.

Die Casa Cuervo hat eine Tourismusabteilung in Tequila (Jalisco), einer der emblematischsten und magischen Städte Mexikos. Die Besucher können die Rojeña, die älteste Destillerie Lateinamerikas, besuchen, im Hotel "Solar de la Casa" mit Design und Architektur im Kolonialstil wohnen und das kulturelle Zentrum des Ortes besuchen. Dort laden u.a. Ausstellungen ein, die die mexikanische Identität und den Stolz darstellen. Die Stadt wird wegen ihrer Geschichte, Legende und Tradition als einzigartiger nationaler Schatz geschätzt.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Tequila (Spirituosen)
Hersteller: Centenario Internacional

San José De Costa Rica - Costa Rica

Füllmenge: 70cl
Alkoholgehalt: 38%
Land: Mexiko
Tequila-Sorten: Reposado

Beschreibung von Gran Centenario Reposado

Gran Centenario Reposado

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Der Gran Centenario Reposado hat eine moderate Intensität der Bernsteinfarbe mit dazu leichten Goldtönen.
  • Geruch: Fruchtige Aromen mit leichten Vanille- und Nelkenaromen und dem traditionellen Duft nach blauer Agave.
  • Geschmack: Vom ersten Schluck an lassen sich süße Noten von Agave, Holz und gerösteten Mandeln unterscheiden.

HERSTELLER: José Cuervo Internacional. Die Brennerei produziert seit über 250 Jahren Tequila mit der stets ursprünglichen Erfahrung, Handwerkskunst und Tradition, welche von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Die Destillerie verfügt über die größten Agavenbestände der Welt, welche sich auf reichem vulkanischen Boden befinden und produziert noch immer Tequila in "La Rojeña", der ältesten Destillerie Lateinamerikas.

LAND: Mexiko

HERSTELLUNG: Der Gran Centenario Reposado besteht aus 100% blauer Agave, die etwa 10 Jahre alt ist. Die Pfleger, genannt "Jimadores", bauen die Agave zwischen Februar und Juli eines jeden Jahres an und ernten sie im Zustand perfekter Reife. Im Anschluss werden die Kerne oder "Piñas" der Agave nach "La Rojeña" geschickt, wo der Most aus der Bagasse gewonnen wird. Jener wird für 50 - 60 Stunden in die Gärtanks geleitet. Anschließend entsteht durch Destillation, Kondensation und Rektifikation ein Produkt: der so genannte "weiße Tequila". Dieser wird dann für 6-12 Monate in Eichenfässern gelagert. In dieser Zeit entwickelt der Tequila einen großen Teil seiner geschmacklichen und aromatischen Eigenschaften.

ALKOHOLGEHALT: 35%

Mehr sehen

Der Hersteller

Centenario Internacional

Centenario International sind lokale Hersteller und Vertreiber von Destillaten. Seit etwa 50 Jahren erweist sich diese Bodega als ein führendes Unternehmen in der Herstellung und Vermarktung von Spirituosen. Seit 2007 exportieren sie Rum nach Spanien und heute sind sie in mehr als 20 Ländern präsent, wodurch eine internationale Anerkennung gewährleistet ist.

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von Gran Centenario Reposado

4

6 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    6
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Gran Centenario Reposado:Gran Centenario Reposado bewerten:

4 /5

- Gran Centenario Reposado ist ein Tequila von unvergleichlicher Glätte und Qualität.
- Es wird aus sorgfältig ausgewählten 10 Jahren alten blauen Agaven und gereift in neuen Eichenfässern destilliert, um die perfekte Balance von Geschmack und Glätte zu erreichen.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte der Destillerie