Trends:

Mexiko

Gran Centenario Añejo

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Was den Gran Centenario Añejo zu einer Besonderheit macht, sind seine 36-monatige Reifung in französischer Eiche. Das kennen wir sonst nur aus der Weinwelt. Der Tequila besteht aus 100% Agave und bezaubert nicht nur anspruchsvolle Gaumen. Das Etikett erzählt zudem eine kleine Geschichte. Vor mehr als 150 Jahren rief Lazaro Gallardo die Engel und bat sie darum, über die noch wachsenden Agaven zu wachen. Sichtlich wurden seine Gebete erhört, denn vor uns steht heute ein wunderbarer Tequila, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Tequila (Spirituosen)
Hersteller: Centenario Internacional

San José De Costa Rica - Costa Rica

Füllmenge: 70cl Anderes Mengenvolumen
Alkoholgehalt: 38%
Land: Mexiko
Nach Destillationen: Zweimal Destillierter [Wodka]
Tequila-Sorten: Añejo

Beschreibung von Gran Centenario Añejo

Gran Centenario Añejo

VERKOSTUNG:

  • Aussehen: Bernstein.
  • Geruch: Karamell geröstete Nüsse und getrocknete Früchte. Leicht würzig.
  • Geschmack: Rosinen und Feige, geröstete Nüsse mit leichter Note von Toffee und Mocca im Abgang.

HERSTELLER: Gran Centenario. Gran Centenario® wurde 1857 von Lazaro Gallardo gegründet und ist nach wie vor ein Familienunternehmen. Der Tequila wird im Hochland von Jalisco, Mexiko, in der Hacienda Los Camichines hergestellt. Das Unternehmen vertreibt die Sorten Plata, Añejo und Reposado. Auf dem Etikett der Flaschen ist der Engel Gabriel abgebildet, der über das Wachstum der Agave-Pflanzen wachen soll.

LAND: Mexiko

HERSTELLUNG: Aus 100% Agave. Die Reifung erfolgt 36 Monate in französischen Eichenfässern. Der Tequila wird nach dem "selección suave®"-Verfahren hergestellt. Tequila-Chargen, gereift in amerikanischen Eichenfässern, um ein glattes und doch komplexes Profil zu erhalten, das das Produkt auszeichnet.Tequila wird ausschließlich aus einer Pflanze hergestellt, der blauen Weber-Agave. Der Name Tequila ist geschützt und das Getränk darf nur in Mexiko produziert werden, und zwar in fünf dafür ausgewiesenen Regionen: im Staat Jalisco, sowie in bestimmten Ortschaften der Staaten Nayarit, Tamaulipas, Michoacán und den Guanajuato. Außerhalb dieser Regionen heißt der Brand Mezcal. Zur Herstellung wird die Pflanze ausgegraben, von ihren spitzen Blättern befreit, in Stücke geschnitten und in Öfen gepackt und 24 - 36 Stunden gegart. Dadurch gibt die Pflanze ihr Honigwasser ab, das dann zu Alkohol vergoren wird.

ALKOHOLGEHALT: 38%

Mehr sehen

Der Hersteller

Centenario Internacional

Centenario International sind lokale Hersteller und Vertreiber von Destillaten. Seit etwa 50 Jahren erweist sich diese Bodega als ein führendes Unternehmen in der Herstellung und Vermarktung von Spirituosen. Seit 2007 exportieren sie Rum nach Spanien und heute sind sie in mehr als 20 Ländern präsent, wodurch eine internationale Anerkennung gewährleistet ist.

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von Gran Centenario Añejo

4.3

7 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    6
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Gran Centenario Añejo:Gran Centenario Añejo bewerten:

5/5

sehr guter tequilla, sehr mild
Mehr anzeigen,

Tequila Gran Centenario Añejo

4 /5

- Gran Centenario Aneejo ist aus 100% Blue Agave hergestellt, im Alter von 18 Monate in gerösteten amerikanischen Eichenfässern. Es ist mit leichtem Körper mit milden Agave mit geröstetem Holz Ton.
- Gran Centenario Anejo kann als Schuss oder auf Eis genossen werden.
- Auswahl Suave ist ein Prozess, in dem der Tequila-Master wählt nur den glatten, besten Qualität im Alter von Anejo Tequilas und fügt sie nach dem Verfahren hergestellt von Lazaro Gallardo 1857.
Mehr anzeigen
,

Gran Centenario Anejo

4 /5

VERKOSTUNG:Farbe: hellgelb Ton.Geruch: ausgewogen und leicht fruchtige Nase mit prominenten Eichennoten gemischt mit Agave, Mandeln, Vanille und Gewürznelken.Geschmack: ausgewogen, weich und leicht süßlich am Gaumen. Aromen von gekochtem Agave, Vanille, geröstete Mandeln und Nelken.HERSTELLER: Gran Centenario. Seit 1857 wurde der Tequila in kleinen Chargen von Lazaro Gallardo in seiner Taverne "La Gallardeña" produziert, aber es war im Jahr 1895, dass Namen wie Gran Centenario Tequila in Gedenken des neuen Jahrhunderts. Sein Sohn Luciano beschlossen, es im Jahr 1920 Flasche, mit Bild Engel der Unabhängigkeit, da sie die Goldmünze Mexiko Centennial zum Gedenken an den 100. Jahrestag der Unabhängigkeit des Landes verwendet.LAND: Mexiko.HERSTELLUNG: Dieser anejo Tequila aus 100% Agave für 10 Jahre gereift, die für 18 Monate in amerikanischen Eichenfässern geröstet, einen Hauch von Bernstein-Farbe bekommen. In ihrem Entwicklungsprozess seiner einzigartige und patentierte "soft selection" verwendet, in der verschiedenen Chargen von tequila, ausschließlich für seine Weichheit und ausgezeichnete Qualität ausgewählt, so dass seine komplexen Erzeugen und glätten charakteristische Mischung profilieren. Vor der Abfüllung Tequila wird kalt filtriert.ALKOHOLGEHALT: 38%
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte der Destillerie