Trends:

Mexiko

Don Julio Añejo

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Don Julio ist ein Tequila aus blauer Agave, der geheimen Zutat, die ihm seine einzigartige Note verleiht und im Hochland von Jalisco, Mexiko, angebaut wird. Das von Don Julio González gegründete Unternehmen entschloss sich 1942 mit der Gründung der Brennerei "La Primavera", einen eigenen Tequila herzustellen, und verbrachte die nächsten 40 Jahre damit, alle Phasen der Tequila-Destillation, vom Agavenanbau bis zur Abfüllung, zu verbessern, bis er zu dem wurde, was Sie heute an ihm schätzen: ein magischer Tequila.

Die Agavenananas wird von Hand in Viertel geschnitten und drei Tage lang in traditionellen Steinöfen gekocht, um alle Essenzen zu gewinnen. Es werden mehr als dreieinhalb Kilo benötigt, um eine Flasche Tequila zu füllen.

Im Jahr 1985 feierte Don Julio sein 60-jähriges Bestehen und seine Kinder kreierten zum Gedenken an das Ereignis einen Tequila in seinem Namen. Die Gäste zeigten bald Interesse an dem Produkt und verbreiteten es. 1987 kam Don Julio als erster Luxus-Tequila der Welt auf den mexikanischen Markt und setzte Maßstäbe für diese Kategorie. Er ist ein Zeugnis für handwerkliches Können und Beharrlichkeit. Wenn Sie ihn im Glas betrachten, erobert er Ihre Sinne mit seiner Bernsteinfarbe und seinem kraftvollen Aroma, das Ergebnis der 18-monatigen Lagerung in amerikanischen Fässern aus weißer Eiche. Vor Don Julio galt Tequila als minderwertiges Produkt mit einer Preisobergrenze, das typische Erzeugnis von Landwirten. Heute gilt er als besonderes Getränk.

Mehr sehen

Steckbrief

Andere Jahrgänge: Andere Jahrgänge
Kategorie:Tequila (Spirituosen)
Hersteller: Tequila Don Julio

Mexiko

Füllmenge: 70cl Anderes Mengenvolumen
75cl und 1.75L
Alkoholgehalt: 40%
Land: Mexiko
Tequila-Sorten: Añejo

Beschreibung von Don Julio Añejo

Don Julio Añejo

VERKOSTUNG:

  • Ausblick: Farbe Transparent.
  • Nase: Ein Bouquet von Zitrus sehr frisch (Zitrone, Grapefruit, Mandarine) mit einem reichen Aroma von Karamell und gekochten Agave.
  • Geschmack: Die luxuriöse und intensiv. Eine komplexe Mischung aus geschmolzenem Karamell, gekochter Agave, Vanille und wildem Honig-Geschmack. würziger Abgang und anhaltend.

HERSTELLER: Don Julio

LAND: Mexiko

HERSTELLUNG: Dieser Likör wird aus blauem Agave hergestellt, auch Agave Azul Weber, kombiniert mit Zitrusfrüchten, Honig und Gewürzen genannt. Diese traditionelle Anlage zur Herstellung eines guten mexikanischen Tequila verwendet wird, im Hochland von Jalisco, Mexiko angebaut. Die Ernte wird von Hand nur alle 15 Jahre durchgeführt, noch bevor die Pflanze blüht. Sein Herz ist sehr reich an süßem Saft ohne Verunreinigungen verwendet zu geben Tequila seinen angenehm süßen Geschmack. Es gekocht für 3 Tage und dann mit einer Flasche Tequila zerkleinert. Fermentiert und dann 2 Mal destilliert, dann in kleinen Mengen in Fässern aus amerikanischer Weißeiche im Alter von 1 Jahr und einer Hälfte. Sie können allein oder mit Eis genießen. Don Julio Brennerei wurde im Jahre 1942 von Don Julio Gonzalez gegründet und ist ein leidenschaftlicher Mann, der sein Leben dem Pflanzen Agave Tequila und gewidmet. Da der Auftragnehmer seine Luxus-Spirituosen Tequila kontinuierlich verbessert hat, bis wir heute kennen. Die Don Julio Añejo ist der Premium-Tequila, die der Stolz des Unternehmens ist.

ALKOHOLGEHALT: 38%

Mehr sehen

Bewertungen von Don Julio Añejo

3.8

16 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    14
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    1
Ihre Bewertung für Don Julio Añejo:Don Julio Añejo bewerten:

1/5

dito nicht geschmeckt ...
Mehr anzeigen,

Don Julio Añejo

4 /5

- Geschätzt für seine Schichten von Aromen und Weichheit verleitet, Don Julio Anejo ist am besten zur Geltung, wenn ordentlich genossen, auf Eis oder als Cocktail gemischt.
- Farbe: Hell Bernstein.
- Nase: Dieser alluringly duftend, im Alter von Tequila hat eine frische Mischung aus Limette, Grapefruit und Mandarine Zitrusaromen mit einem reichen Hauch von Karamell.
- Geschmack: Herrlich Komplex mit Ausdrücken von gekochtem Agave und wilden Honig. Noten von Kirschen und Erdbeeren mit Vanille und holzige Butterbonbon. Unverwechselbar vollmundig mit erstaunlicher Tiefe des Charakters.
- Finish: Helles und leicht gewürzt Finish mit dem Wesen des wilden Honigs im Hintergrund für ein lohnendes langes Finale.
Mehr anzeigen
,

5 /5

ausgezeichnet
Mehr anzeigen
,

4 /5

VERKOSTUNG DES Tequila Don Julio Añejo 100% Agave:Farbe: golden.Geruch: gekochter Agave, Noten von Honig, Früchten und Rauch.Geschmack: weich und elegant Aromen von schwarzer Schokolade, Vanille und Zimt.HERSTELLER:LAND: Mexico.HERSTELLUNGSDETAILS: Agave wird jede Hand am Laufzeitende ausgewählt.ALKOHOLGEHALT: 38%
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts