Château Monbousquet Blanc 2005

Château Monbousquet (Saint-Emilion)

83,99€ (Ungefährer Preis)

Château Monbousquet Blanc 2005 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Der Weißwein, Château Monbousquet Blanc 2005 , ist ein Saint-Emilion-Rebensaft des Weinguts Château Monbousquet, der aus 2005er Trauben hergestellt wurde. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Steckbrief · Château Monbousquet Blanc

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2005 Andere Jahrgänge
Weinregion:Saint-Emilion (Bordeaux,Frankreich)
Weingut: Château Monbousquet

42 Avenue De Saint Emilion - 33330 - Saint Sulpice De Faleyrens - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite

Beschreibung · Château Monbousquet

Château Monbousquet Blanc 2005

Dieser Wein aus Sauvignon Blanc und Gris zeigt Saint-Emilion des Potenzial für große weiße Weinbereitung. Der Schlüssel ist das Terroir zum Verständnis des mineralischen Ausdruck von grundlegender Bedeutung für einen komplexen Weißwein zu erreichen. Der Weines des goldgelbe Farbe ist brillant und klar. Aromatische Intensität wird durch frische Zitrusschalen, Kalk, Zitrone und Maracuja-eine bemerkenswerte Komplexität zum Ausdruck, die in ständiger Entwicklung ist wie der Wein atmen weiter. Der Angriff des Weines ist frisch und voll, mit durch eine Säure von feiner Struktur und Qualität ausgewogen Reichtum. Die Mitte der Gaumen ist glatt, große Volumen zeigt. Obwohl Eiche vorhanden ist, ist es durch die Reduzierung der übermäßigen barrel Alterung der vorherigen Gänge gut eingearbeitet werden. Dieser Wechsel von dem ehemals massiven Stil ist sehr willkommen. Dies ist ein lebendiger Wein feinen mineralischen Charakter und einen guten, langen Abgang zeigt, pikant und ist geschmacklich-es ist die Art von Wein, den Sie noch ein Glas macht mögen. Der Jahrgang 2005 ist bekannt für seine Rotweine, aber die Weiße immense Freude bieten, auch. Der Wein glänzt mit einer Mahlzeit in der Bretagne Garnelen, gebratenen Langusten, Hummer Salat oder Filets von Bass mit Austern. Eine weitere gute Wahl wäre, gebratenes Geflügel mit Winterpilzen. Und vergessen Sie nicht den Ziegenkäse.

Anmerkungen des Winzers von Wine.com

Château Monbousquet

Château Monbousquet Wein kaufen:

Mehr Bewertungen für Château Monbousquet Blanc 2005

Auf in 23.06 Posted

4 /5

Ein Saint-Emilion, den man alleine entdecken sollte, um ihn richtig zu genießen.
Der Château Monbousquet Blanc hat einen klaren, goldgelben Farbton. Er roch hervorragend nach Bananen. Ausgezeichnete Balance und guter Säuregehalt.
Passt perfekt zu Reis.

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Drinks&Co:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Château Monbousquet Blanc 2015

Edwina Kuschel
Edwina Kuschel

4/5

Der Château Monbousquet Blanc war deutlich besser als das Essen. Unsere Freunde schwärmen immer für den Château Monbousquet Blanc von Château Monbousquet .
Er hat einen leicht gelblichen Farbton. Er erinnerte mich ganz klar an Narzissen. Intensiver Geschmack nach Waldfrüchten.

Bewertungen für Château Monbousquet Blanc 2014

Ula Gasser
Ula Gasser

4/5

Dieser Jahrgang scheint mit etwas dunkler zu sein als die vorigen. Ich habe schon beim Riechen Nuancen von weißen Blüten erkannt. Überrascht durch seinen trockenen Geschmack.
Ich habe ihn bei einem Barbecue getrunken.
Ich habe 2 Flaschen Château Monbousquet Blanc 2014 mit einem/einer ehemaligen Partner/in getrunken.

Bewertungen für Château Monbousquet Blanc 2013

Edwina Kuschel
Edwina Kuschel

4/5

Wir haben ihn mit orientalischer Küche kombiniert. Ich trank ihn mit meiner besten Freundin.
Château Monbousquet Blanc ist bekannt für seine bemerkenswerte goldgelbe Farbe. Der Château Monbousquet Blanc erinnerte mich an den Geruch von Jasmin. Er war in einem schlechten Zustand, er schmeckte nach Essig.

Top-Seller Saint-Emilion