Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Ribera del Duero

Vega Sicilia Valbuena 5º 1999

75cl

95,00€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 1999 Andere Jahrgänge
Weinregion:Ribera del Duero (Kastilien und León, Spanien)
Weingut: Vega Sicilia

Carretera N 122, Km 323 Finca Vega Sicilia - 47359 - Valbuena De Duero - Spanien

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Merlot, Tempranillo, Tinto Fino, Tinta Fina
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Der Vega Sicilia Valbuena 5º 1999 von Vega Sicilia ist ein in der Weinregion Ribera del Duero verwurzelter Rotwein, der 1999-er Tinta Fina, Tinto Fino, Tempranillo, Merlot und Cabernet Sauvignon enthält. Der Rotwein, Vega Sicilia Valbuena 5º 1999, weist einen Alkoholgehalt von 14% Vol. auf. Speisen wie etwa gegrillte Leber und Foie rundet der Vega Sicilia Valbuena 5º 1999 hervorragend ab. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 0 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Vega Sicilia Valbuena 5º 1999

Vega Sicilia Valbuena 5º 1999 (Cabernet Sauvignon, Merlot, Tempranillo, Tinto Fino und Tinta Fina)

VERKOSTUNG:

  • Auge: Vega Sicilia Valbuena 5º Año 1999 hat eine schöne kirschrote Farbe mit rubinroten Rand.
  • Nase: Aromatische Komplexität, in der Tischlerei stellt fest, Kompott und Balsamico-Rosmarin und Menthol Geschmacksrichtungen gibt.
  • Mund: Der Angriff ist subtil und diskret, weicht einem Medium breit und opulent Gaumen, aber nicht aggressiv. Hinweise Schnupftabak, Menthol und Holz-Akzente machen diesen einen Wein, basierend auf Geschmack und aromatische Komplexität Ausdauer.

WEINGUT: Bodegas Vega Sicilia

REBSORTE: 80% Tinto Fino, 20% Merlot

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Wein & Speisen

VorspeisenSuppen und EintöpfeSuppenSchinken und WurstKäsePate oder Foie grasGemischte GerichtePflanzliche MahlzeitenFleischHartkäseGewürzePilzeRinderschmorbratenrotes FleischReisEnteGegrillte FleischgericheFoiegegrillte Leber

Das Weingut

Vega Sicilia

Vega Sicilia

Das Weingut Vega Sicilia ist wahrscheinlich eines der weltweit bekanntesten aus Spanien. Es wurde im Jahr 1864 von Eloy Lecanda gegründet. Im Laufe der fast 150-jährigen Geschichte gab es mehrere Besitzerwechsel, die Persönlichkeit des Weins wurde jedoch in jedem Moment beibehalten: konzentriert, vollmundig und sehr elegant.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Vega Sicilia Valbuena 5º 1999

Dieses Produkt hat noch keine Kommentare. Geben Sie die erste Bewertung.

Weitere Produkte des Weinguts