Trends:

Penedès

Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015

Magnum Füllmenge

RP91+Parker

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Raventós i Blanc de Nit 2015 ist ein Cava aus dem berühmten katalanischen Hause Raventós i Blanc. Ein großer und eleganter Cava, der einen fruchtigen Charakter enthüllt. Robert Parker hat diesen katalanischen Sekt mit 93/100 Punkten geadelt. Somit präsentiert sich diese Assemblage mit bester Preis-Leistung, bei der man gleich zuschlagen will.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Schaumwein Farbe: Roséwein
Jahrgang: 2015 Andere Jahrgänge
Weinregion:Penedès (Katalonien, Spanien)
Weingut: Raventós i Blanc

Plaça Del Roure S/n - 08770 - SantSadurni D'Anoia - Spanien

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Monastrell (6%), Xarel·lo (40%), Macabeo (36%), Parellada (18%), Macabeu, Viura, Perellada
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Extra Brut

Beschreibung von Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015

Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015 (Monastrell, Xarel·lo, Macabeo, Parellada, Macabeu, Viura und Perellada)

VERKOSTUNG DES Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015:

  • Auge: Raventos I Blanc de Nit 2015 ist leicht rosa Farbe, die aufgrund ihrer geringen Prozentsatz an Mourvèdre und macht es einen ganz besonderen Wein und gibt ihm Komplexität und Eleganz. Seine Blase ist in Ordnung.
  • Nase: Es zeigt Noten von Kräutern und getrockneten Blumen attraktiv, mit einem Hintergrund von Trub. Elegant und sehr gut.
  • Mund: Mit einem sehr kühlen Eingang und eine gute Konzentration der Frucht am Gaumen, es wird dringend empfohlen Cava.

REBSORTE(N): Macabeo, Xarel·lo, Parellada und Monastrell

BODEGA: Raventos i Blanc

Mehr sehen

Das Weingut

Raventós i Blanc

Raventós i Blanc

Raventos i Blanc Caves wurden von Josep Maria Raventos i Blanc im Jahre 1986 gegründet. Diese 90 Hektar wurden von Generation zu Generation seit über 500 Jahren der Geschichte übergeben. Es war nur Josep Raventos, der im Jahre 1872 die ersten graben in Spanien und damit die Raventos Familie ist ein Treiber von Cava und die Bezeichnung in diesem Land.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP91+Parker

Bewertungen von Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015:Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015 bewerten:

4 /5

Es ist ein harmonischer fruchtiger Sekt. Die Nase hat eine sehr hübsche rote Früchte Aromen. Am Gaumen ist er überraschend frisch und Zitronensäure, mit einem langen Abgang. Es ist ein sehr eleganter Sekt.
Mehr anzeigen
,

Raventós I Blanc de Nit Rose Magnum 2015

Bewertungen anderer Jahrgänge von Raventós I Blanc de Nit Magnum 2015201720142010

4/5

VERKOSTUNG:Farbe: De Nit blass und spritzig durch das Glas gezeigt, mit einem zarten rosa Farbe.Nase: Die Nase herrlich duft ist, subtil und elegant, mit Aromen, die an Anis wildem Fenchel und einen Hauch von Rosenblättern Blumen.Mund: Wein vibrierend mit guter Säure, ist glatt und gut integriert Kohlenstoff Geschmack.URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Katalonien, Spanien.WEINBERG: Bodega Raventos i Blanc.REBSORTE(N): 38% Xarello, 26% Macabeo, 30% Parellada, 6% Monastrell.AUSBAU: Gereift in Reime auf Trub mindestens 18 Monate.HERSTELLUNG: Das Eingangslager wird durch die Schwerkraft und die Traube in jeder Stufe mit Trockeneis geschützt erfolgt. Pressen ist langsam und weich und delikat muß bei einer kontrollierten Temperatur fermentiert erhalten, wobei jede Etage und jeder Bereich separat erfüllt werden.PASST ZU: Vorspeisen, gebratenes Geflügel, Tintenfisch und Eintöpfe gegrillt.SERVIERTEMPERATUR: 8-10ºCALKOHOLGEHALT: 12%
Mehr anzeigen
Manfred Becker

4/5

Ich hatte mich mit Raventós i Blanc in Verbindung gesetzt, die mich an ein Geschäft verwiesen haben, das ihn verkaufte..
Weist einen schönen Farbton auf. Frische Aromen nach grünem Pfeffer. Es hat sich kein Nachgeschmack eingestellt.
Mehr anzeigen
Viveka Joza
Raventos Blanc de Nit Magnum 2014

4/5

Ich habe ihn mit meinen Leuten getrunken.
Dieser Macabeo ist schön anzusehen. Leichte Nuancen von Hefe im Bukett. Karamell-Geschmack.
Er hat nicht zu einem so abwechslungsreichen Menü gepasst, wie wir gegessen haben.
Mehr anzeigen
Leyna Leupin