Trends:

Limoncello

Sehen Sie alle Produkte in Limoncello

Limoncello ist der Name eines typisch italienischen Likörs, bei dessen Herstellung die Schalen von unreifen Zitronen in eine durchsichtige Spirituose (normalerweise Wodka oder weißen Rum) eingelegt werden. Ursprünglich stammt der Limoncelloaus Kampanien, wo die Zitronen verwendet werden, die an der Amalfiküste, am am Golf von Neapel angebaut werden.

Obgleich man der Empfehlung folgen sollte, den Limoncello gekühlt zu konsumieren, so sollte er doch bei Raumtemperatur verkostet werden, um all seine Aromen angemessen schätzen zu können. Oftmals wird dieser Likör auch zum Aromatisieren von Backwaren verwendet.

Die Herstellung des Limoncello hat in Italien inzwischen weite Verbreitung gefunden und somit werden mittlerweile auch Zitronen vom Gardasee, aus Triest, Trentino und Sizilien verwendet.

Aber nicht nur in Italien, sondern auch in der Dominikanischen Republik wird eine Vielzahl an handgemachten Limoncelli erzeugt, wobei auch in diesem Fall die Schalen unreifer Zitronen in Spirituosen wie Wodka oder weißen Rum eingeweicht werden.

Online Limoncello kaufen.

Mehr sehen

Drinks&Co empfiehlt

Filter

Zum Verkauf

Limoncello: Top-Seller

alle sehen

Neu bei Drinks&Co

alle sehen