Trends:

Schweiz

Xellent Swiss Edelweiss Gin

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Kategorie:Gin (Spirituosen)
Hersteller: Diwisa

Füllmenge: 70cl
Alkoholgehalt: 40%
Land: Schweiz
Die Brennerei Diwisa stellt den Xellent Swiss Edelweiss Gin (39,50€) her, einen Gin aus dem Erzeugerland Schweiz mit einem Alkoholgehalt von 40%. Von unseren Drinks&Co-Nutzern erhält der Gin 4 von 5 Punkten.

Beschreibung von Xellent Swiss Edelweiss Gin

Xellent Swiss Edelweiss Gin

VERKOSTUNG:

  • Auge Xellent Swiss Edelweiss Gin ist farblos.
  • Nase: frische Zitrusaromen.
  • Mund: Mit frischem Wasser Titlis-Gletscher, der Napf Roggenbrot und Edelweiß und 25 anderen sorgfältig ausgewählten Kräutern, ist Gin Edelweiss Swiss XELLENT nach der traditionellen Methode destilliert, in einer Kupfer noch. Die Weichheit des Schweizer Wodka XELLENT Die Frische der Zitronenmelisse und Edelweiß außergewöhnliche Reinheit bei sorgfältigster Destillation.

LAND: Schweden

Alkohol: 40% Vol.

Mehr sehen

Bewertungen von Xellent Swiss Edelweiss Gin

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Xellent Swiss Edelweiss Gin:Xellent Swiss Edelweiss Gin bewerten:

4 /5

Hersteller DIWISA Distillerie Willisau SA Herkunft Schweiz Zur Herstellung Herstellung aus 100 % Schweizer Rohmaterialien, Verwendung von Gletscherwasser, das über Jahre im Titlisgebiet filtriert wurde, hochwertiger Schweizer Roggen der Sorten «Picasso» und «Matador» wird für XELLENT Swiss Vodka verwendet. Angebaut unter strengsten Qualitätskontrollen in der Zentralschweiz in Höhen von 500 bis 800 Metern. In der ländlichen Mühle «Napf Zenter» werden die Roggenkörner vom Spreu getrennt, gereinigt und fein gemahlen. Über drei Stufen wird die Stärke im Mahlgut aufgeschlossen, verflüssigt, verzuckert und schonend vergärt. Ungewöhnlich ist schon die erste Destillation. In kleinen Kupferblasen von 500 Litern wird im sogenannten «Pot-Still-Verfahren» der wertvolle Rohstoff zum ersten Rohbrand verarbeitet. Dieses Verfahren gilt als das Schonendste, weil es keine Überhitzung gibt. Die DIWISA verfügt hier über eine mehr als 90-jährige Tradition. Mit 76 % Vol. erhält XELLENT seinen unvergleichlichen Geschmack. Einzigartig ist auch die zweite Phase In einer Kolonne von 45 Glockenböden wird der Rohbrand gereinigt und schonend kondensiert. In der dritten Destillation werden die letzten unerwünschten Komponenten abgetrennt und der Geschmack noch einmal verfeinert und harmonisiert. Jetzt hat XELLENT seine glasklare Reinheit und 96% Vol. Ganz behutsam und schrittweise mit kleinen Ruhepausen wird nun im letzten Schritt XELLENT Swiss Vodka mit dem Gletscherwasser auf 40% Vol. reduziert. Auch für den XELLENT Swiss Edelweiss Gin werden nur die besten Zutaten verwendet. Das Ausgangsprodukt von XELLENT Swiss Edelweiss Gin bildet 100 % XELLENT Swiss Vodka. Zur Herstellung vom Gin werden nun beste Wacholderbeeren, Edelweiss sowie weitere auserwählte Botanicals wie Zitronenmelisse, Waldmeister und Lavendel hinzugegeben. Vor der Destillation werden die auserlesenen Zutaten mehrere Stunden im Vodka eingelegt. Dadurch können sich die Aromen und Geschmacksnoten der Kräuter und Beeren, sowie die Edelweissblüte optimal entfalten. Nach sorgfältiger Destillation in Pot-Still-Häfen entsteht der XELLENT Swiss Edelweiss Gin. Zur Reduktion auf Trinkstärke wird ebenfalls Gletscherwasser verwendet. Das Wasser stammt aus dem Herzen der Schweiz, vom Titlisgletscher. Aus 3000 Metern Höhe bahnt es sich seinen Weg durch das Gestein ins Engelbergertal und wird in 30 Metern Tiefe gefasst. Das Jahrtausende alte Wasser prägt den unverkennbaren Geschmack von XELLENT Swiss Edelweiss Gin mit. Empfehlung Gin ist nicht nur Hauptbestandteil vieler Cocktails - insbesondere des Martinis, aber auch von Gin Fizz und Singapore Sling - auch pur, auf Eis oder als klassischer Gin Tonic ist er ein Genuss.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte der Destillerie