Trends:

Niederlande

Bobby's Schiedam Dry Gin

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Bobby's Schiedam Dry Gin ist ein einzigartiger Gin. Er kommt zwar aus der Geburtsstätte des klassischen niederländischen Genevers, Schiedam, zeichnet sich aber durch eine besondere exotische Note aus. Das Rezept dafür stammt nämlich von dem 1950 aus Indonesien eingewanderten Jacobus Alfons, von seiner Familie und Freunden Bobby genannt. Es war im Jahr 1777, als Herman Jansen in Schiedam mit seinem Malzwein-Genever den Gin erfand. Dieser liebevoll "Dutch Courage" genannte Geist wurde nach Großbritannien verschifft, wo er sich im Laufe der Zeit zu dem entwickelt hat, was wir heute als London Dry Gin kennen.

Bobby liebte den holländischen Genever, vermisste aber den heimatlichen Geschmack, und so verfeinerte er ihn mit indonesischen Gewürzen und Kräutern und schuf so seinen eigenen Gin für den Hausgebrauch und für Freunde. Denn dass es ihn heute überhaupt für die Allgemeinheit gibt, ist einem Zufall zu verdanken. 2012 entdeckte Bobbys Enkel Sebastiaan eine alte Flasche im Haus seiner Mutter.

Inspiriert von der Geschichte seines Großvaters und dessen Rezept, ging er nach Schiedam, wo er den Meisterbrenner von Herman Jansen in siebter Generation kennen lernte. Gemeinsam begannen sie, einen einzigartigen Gin zu kreieren, der die Tradition von Schiedam Genever mit den besten indonesischen Pflanzen und Gewürzen mischt. 2014, nach fast zwei Jahren Destillation, Entwicklung und Raffination ist Bobby‘s Schiedam Dry Gin geboren und erobert inzwischen die Märkte in Fernost und Südamerika. Bobby‘s Gin gewann zwei goldene Medaillen, eine von der WSA Austria und die andere von der CWSA China.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Gin (Spirituosen)
Hersteller: Bobby's Gin

Füllmenge: 70cl
Alkoholgehalt: 42%
Land: Niederlande

Beschreibung von Bobby's Schiedam Dry Gin

Bobby's Schiedam Dry Gin

VERKOSTUNG DES Bobby's Schiedam Dry Gin :

  • Lichtfarbe.
  • Geruch: würzig und scharf in die Nase, ein neuer Ausbruch von Zitrusfrüchten und Kräutern.
  • Mund: traditionellen Kräutern und Gewürzen, ein leicht würzigen Nachgeschmack.

HERSTELLER: Bobbys Gin.

LAND: Netherlands.

HERSTELLUNGSDETAILS: Botaniker in Wacholder, Hagebutte, Gewürznelke, Zitronengras und Paprika verwendet.

ALKOHOLGEHALT: 42%

Mehr sehen

Bewertungen von Bobby's Schiedam Dry Gin

4.1

10 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    9
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Bobby's Schiedam Dry Gin:Bobby's Schiedam Dry Gin bewerten:

5/5

Ausgezeichnete indonesische Kräuter Gin dieses Geben Sie einen ganz besonderen Geschmack, ausgezeichnet
Mehr anzeigen,

Bobbys Schiedam Gin

4 /5

VERKOSTUNG DES Bobby's Schiedam Dry Gin:
- Farbe: hell und klar.
- Geruch: aromatisch und würzig Nase.
- Geschmack: ein Ausbruch von Zitrusfrüchten und Kräutern am Gaumen mit einem leichten Summen der Pfeffer.

LAND: Niederlande.

ALKOHOLGEHALT: 42%
Mehr anzeigen
,

4 /5

Mehr anzeigen
,

Bobby's Schiedam Dry Gin ist eine makellose Geister

Weitere Produkte der Destillerie