Herzlich Willkommen bei Drinks&Co

Sie müssen über 18 sein, um diese Webseite besuchen zu können.

Bitte geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

Cognac

Hennessy Very Special

70cl

28,08€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Der Hennessy Very Special ist der König seiner Kategorie. Er ist das Ergebnis einer Mischung aus mehr als vierzig verschiedenen Branntweinen, die einen außergewöhnlichen Cognac hervorbringen. Geschätzt von den strengsten Kritikern und bewundert von denen, die Cognac wirklich lieben.

Der erste Schluck dieses Cognacs verrät sofort seine großartige Geschichte. Reich an Geschmack und Inhaltsstoffen verführt er alle seine Konsumenten. Das Bouquet überzeugt Noten mit frischen Wildblumen und vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und einen angenehmen Duft, der lange anhält. Im Abgang kommen die entscheidenden Elemente von Waldbeeren wie Heidelbeeren und Brombeeren zum Vorschein, aber auch Anklänge von Johannisbeeren und Erdbeeren sind vorhanden.

Entschieden würzig, ist er in der Lage, Geschmackskontraste zu bieten, die fast unerwartet sind und den Gaumen mit Empfindungen von tiefem Genuss überraschen. Der Abgang ist lang und anhaltend, und die Persönlichkeit ist ausgeprägt und entschieden. Ausgezeichnet.

Perfekt für Abende in guter Gesellschaft!

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Cognac (Spirituosen)
Hersteller: Hennessy

1, Rue De La Richonne - 16101 - Cognac - Frankreich

Füllmenge: 70cl Anderes Mengenvolumen
Alkoholgehalt: 40%
Land: Frankreich
Reifung: VS

Herstellung von Hennessy Very Special

Hennessy Very Special

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Goldig
  • Geruch: Florale und fruchtige Noten, angereichert mit Erinnerungen an Gewürze, Haselnuss und Vanille.
  • Geschmack: Wichtige Präsenz von Eiche und getrockneten Früchten; weicher und leicht süßer Geschmack, mit Anklängen von roten Beeren und Vanille.

HERSTELLER: Hennessy

In den mehr als 250 Jahren ihres Bestehens hat die von Richard Hennessy gegründete Brennerei Hunderttausende von Flaschen Premium-Spirituosen produziert und kann sich heute mit Recht einer Jahresproduktion von annähernd 50 Millionen Einheiten rühmen.

LAND: Frankreich

HERSTELLUNG: Die Maison Hennessy wurde 1765 gegründet und ist seither ein Synonym für Cognac. Wir können sagen, dass in seinen Kellern die größte Sammlung von "eaux de vie" der Welt aufbewahrt wird: über 60 verschiedene Sorten. Was die Destillate von Hennessy von anderen Traubenbränden unterscheidet, ist die Exzellenz, die aus den drei Säulen resultiert, die ihre Herstellung inspirieren: Selektion, Reifung und schließlich die Fusion. Denn nur die besten Destillate dürfen den Titel V.S. - "Very Superior" - tragen und reifen für mindestens 2 und bis zu 8 Jahre in jungen französischen Eichenfässern. Und schließlich die Fusion, die Vermischung verschiedener Cognacs zu einem einzigen, großen Destillat.

EMPFEHLUNGEN: Hennessy Very Special sollte bei Raumtemperatur serviert werden, um alle Aromen zu genießen, aber er ist auch hervorragend in Kombination mit anderen Likören, um sensationelle Cocktails zu kreieren.

Mehr sehen

Der Hersteller

Hennessy

Hennessy

Im Jahre 1765, Richard Hennessy, der irischen Aristokraten in den Dienst von Frankreich, in Cognac Handelshaus Wassergeister basiert. Sein Sohn Jacques wird einen schnellen Impuls für die Unternehmen zu geben. Seitdem hat sich die Geschichte des Cognac nie aufgehört, mit Hennessy geschrieben werden.

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von Hennessy Very Special

4 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    4
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Hennessy Very Special:Hennessy Very Special bewerten:

5/5

Très bon whiskies
Mehr anzeigen,

Hennessy V.S.

4 /5

Según lo esperado.
Mehr anzeigen
,

Hennessy V.S.

5 /5

5
Mehr anzeigen
,

Hennessy V.S.

4 /5

- Hennessy V.S. is a blend of the finest cognacs, aged to full maturity in oak barrels in the town of Cognac, where Richard Hennessy established his company in 1765.
- Full bodied with a pronounced aroma of oak and hazelnuts, a rich floral taste with tones of red berries and vanilla.
- Still operated by the Hennessy family, this cognac is aged for at least 2-5 years.
Mehr anzeigen
,

Hennessy V.S

Weitere Produkte der Destillerie