Trends:

Champagne

Taittinger Cuvée Prestige Magnum

Magnum Füllmenge

WS92Wine Spectator

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Taittinger

9, Place Saint-Nicaise - 51100 - Reims - Frankreich

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Pinot (60%), Chardonnay (37%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Brut
Das Weingut Taittinger präsentiert uns diesen gelungenen Schaumwein mit Herkunftsbezeichnung Champagne, den Taittinger Cuvée Prestige Magnum (76,00€), dessen Basis die Beeren, Chardonnay und Pinot, bilden. Der Schaumwein, Taittinger Cuvée Prestige Magnum, weist einen Alkoholgehalt von 12% Vol. auf. Ein Schaumwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde, während er von Fachgrößen die folgende Beurteilung erhielt: Wine Spectator Punktzahl: 92..

Beschreibung von Taittinger Cuvée Prestige Magnum

Taittinger Cuvée Prestige Magnum (Pinot und Chardonnay)

VERKOSTUNG:

  • Auge: Taittinger Prestige Magnum hat eine prächtige goldene Farbe
  • Nase: sehr expressive Nase. Wir weisen auf die Anwesenheit von fruchtigen Noten (Pfirsich, Vanille) und floralen Noten (Weißdorn und Akazie) und Kuchen
  • Mund: Duftstoffe den Weg für die köstlichen Aromen von Früchten und Honig sehr raffiniert

TRINKSERVIERTEMPERATUR: 8 º C

ALKOHOLGEHALT: 12%

KELLER: Champagne Taittinger

REBSORTE: Pinot Noir (60%), Chardonnay (40%)

Mehr sehen

Das Weingut

Taittinger

Taittinger

Gegründet im Jahre 1734 von dem französischen Weinhändler, Jacques Fourneux, befindet sich Champagne Taittinger seit 1932 bis heute im Besitz der Familie Taittinger, die zu den ältesten Champagner-Dynastien des Landes zählt. Das Weingut zeichnet sich vor allem durch seine einmalig schönen Felsenkeller aus, die Aufzeichnungen zufolge bereits im 13. Jahrhundert von Benediktinermönchen erbaut wurden und derzeit einen Lagerbestand von ca. 18 Millionen Champagnerflaschen beherbergen.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

WS92Wine Spectator

Bewertungen von Taittinger Cuvée Prestige Magnum

4

13 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    13
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Taittinger Cuvée Prestige Magnum:Taittinger Cuvée Prestige Magnum bewerten:

4/5

Taittinger Brut Prestige Magnum: Diese Cuvée Prestige, glatt und frisch, und zeigt eine glänzende goldene Farbe, gekrönt mit feinen Blasen.

Name: Champagne
WEINBERG: Taittinger
TRAUBEN: 60% Pinot Schwarz, 40% Chardonnay

Pairing: Ideal als Aperitif
: 8 ° C

Bewertungen Führungen GESCHMECKT JOURNAL Rankings: 7.: 91/100 92/100 Bewertung Wine Spectator Bewertung 90/100 Parker Guide Hachette 2013 Citation
Mehr anzeigen,

Taittinger Brut Prestige Magnum

4 /5

Er hat nicht wirklich zu dem Essen gepasst, das wir uns zubereitet hatten. Ich hebe ihn normalerweise für besondere Anlässe auf.
Von schöner Färbung. Zarte Hefenuancen im Bouquet. Ich bevorzuge herbe Weine, wodurch dieser perfekt zu mir gepasst hat.
Mehr anzeigen
,

Taittinger Brut Prestige en Étui Individuel Magnum

4 /5

Wir haben ihn vor dem Essen genossen. Ein Wein für einen Abend unter Freunden.
Ein richtiger Augenschmaus. Ein Champagne mit köstlichem Hefearoma. Ich glaube, es ist der Wein von Champagne mit dem längsten Abgang.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Wir bestellen ihn immer wenn wir mit Freunden essen.
Er hatte eine sehr gedämpfte Farbe. Er hinterließ einen Duft nach Tohana. Etwas salzig.
Perfekt zu gegrilltem Fleisch und Gemüse.
Mehr anzeigen
,

Taittinger Cuvee Prestige Brut Magnum

Mehr anzeigen