Trends:

Champagne

Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012

75cl

52,90€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Jahrgang: 2012
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Louis Roederer

21, Boulevard Lundy - 51053 - Reims - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Brut
Der Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012 von der Kellerei Louis Roederer: Ein ausgezeichneter Champagne-Schaumwein, der aus 2012er Trauben hergestellt wurde. Dieser Schaumwein hat 12% Vol.. Der Schaumwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Herstellung von Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012

Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012

BESCHREIBUNG DES PRODUKTS:Eine Flasche Champagne Louis Roederer Jahrgang 2012 präsentiert in einem Fall.VERKOSTUNG:

  • Farbe: Goldgelb, leicht bernsteinfarbene Reflexe. Leucht und heiter auf der gesamten Oberfläche des Glas Aufbrausen.
  • Nase: mit einem gewissen Ermessensspielraum, Frühling frischer Zitrusnoten (Zitronenbaum mehr als Zitrone), wärmere Mineralien Notizen und fast rauchig, Noten von in Eichenfässern, leicht geröstet Mandeln.
  • Mund: Breite Angriff, energisch, ein Gefühl von Fülle im Mund, seidig Material, voller Weichheit und Balance auf einmal. Finale lang und anhaltend.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne.

WEINBERG: Name: Grand Cru von Verzenay. Soil kalkhaltigen Ton.

REBSORTE(N): 70% Pinot Noir und 30% Chardonnay.

AUSBAU: durchschnittlich 4 Jahre Reifung in den Kellern und für 6 Monate nach dem Degorgieren ruhen seine Reife zu perfektionieren. Die Dosierung beträgt 9 g Zucker pro Liter.

HERSTELLUNG: Ernte durchgeführt in sehr klassischen Terminen für die Gegend in Mitte September. 8% der Weine werden in Holz (Holzfass) mit einer wöchentlichen bazuqueo vinifizierten. 16% des Weines malolaktische Fermentierung.

SERVIERTEMPERATUR: 6-8 ° C

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr sehen

Das Weingut

Louis Roederer

Louis Roederer

Was ist neben einer feinen Zunge noch ausschlaggebend für das Erfolgskonzept eines Unternehmens? Richtig. Fachwissen, Leidenschaft und ein gutes Händchen. Das alles vereinte der dynamische Louis Roederer, der das Weingut seines Onkels erbte und auf Erfolgskurs brachte.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012:Louis Roederer Vintage Brut Etui 2012 bewerten:

4 /5

Es ist ein Wein, der eine goldene Farbe mit leicht bernsteinfarbenen Reflexen hat. Sein Bouquet ist subtil, die erste Nase zeigt, eine gewisse Reserve. Es erinnert an Zitrus- und mineralisch wärmer und fast Rauch. In der zweiten Nase, brüten sie in Eichenfässern Notizen leicht geröstete Mandeln ziehen, die auffallen. Der Angriff ist stark, aber die Textur ist seidig, Streicheln. Die endgültigen Angebote hervorragende Ausdauer.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts