Trends:

Champagne

Jacquesson Cuvée Nº742

75cl

RP94ParkerWS94Wine Spectator

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Die Cuvee N742 ist ein exquisiter Champagner, der von Jacquesson & Fils hergestellt wird. Jenes Weingut befindet sich in der Region Dizy in der Champagne, dabei wurde es 1798 von Memmie Jacquesson in Châlons-sur-Marne gegründet. Als eine der führenden Kellereien in Frankreich in Bezug auf die Schaumweinproduktion behaupten sie zugleich "das älteste unabhängige Weinhaus in der Champagne" zu sein. Ihr Hauptziel ist dabei stets, qualitativ hochwertige Produkte zu erzeugen, die Tradition und Innovation auf besondere Weise miteinander verbinden. Sie sind Botschafter für guten Wein in der ganzen Welt.

Die Weinberge von Jacquesson befinden sich in den Dörfern Grand Cru de Aÿ, Avize, Oiry, Premier Cru de Dizy, Hautvillers und Mareuil-sur-Aÿ. Aus den dortigen erstklassigen Trauben gewonnen, verführt dieser Champagner all unsere Sinne: optisch eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen; in der Nase fruchtige und blumige Aromen, die von leichten Zitrus- und Eichenholznoten begleitet werden; am Gaumen eine angenehme Säure mit seidiger, feiner Spritzigkeit. Natürlich ist er ein fantastischer Aperitif! Genießen Sie ihn aber auch wunderbar zu vielfältigen Vorspeisen, Lachs, Fisch, gekochten Meeresfrüchten, Garnelen sowie Weich- und milden Käsesorten.

Jacquesson ist auch dafür bekannt, eines der Lieblingsweingüter von Napoleon gewesen zu sein - er verlieh dem Unternehmen für seine hervorragenden Einrichtungen und feinen Verfahren eine Goldmedaille. In den 2000er Jahren begann die Kellerei mit ihrem eigenen Forschungslabor, um die Flaschengärung noch detaillierter zu erkunden und entsprechend Champagner von ausgezeichneter Qualität anzubieten. So arbeiteten sie auch mit renommierten wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zusammen, um neue patentierte Verfahren zu entwickeln.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Andere Jahrgänge: Andere Jahrgänge
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Champagne Jacquesson

68 Rue Du Colonel Fabien - 51530 - Dizy - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay, Pinot Meunier, Pinot Noir
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%

Beschreibung von Jacquesson Cuvée Nº742

Jacquesson Cuvée Nº742 (Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Strohgelb mit grünlichen Reflexen.
  • Nase: glatt, leicht mineralischer und feine Noten von wilden Blumen, Zitrusfrüchte, Zitronenschale, Aprikose, Birne, Apfel, Nüsse, Honig, Vanille, Rosmarin und Thymian.
  • Mund: Mild im Geschmack, frisch, komplex und gut mit einer cremigen Textur und einer geringen Tiefe am Gaumen ausgewogen.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne (Champagne, Frankreich).

WEINBERG: Champagne Jacquesson.

REBSORTE(N): Chardonnay.

AUSBAU: Madura auf der Hefe für 2 Monate in Edelstahltanks.

HERSTELLUNG: Die Trauben von Hand geerntet und dann entrappt werden, für 12 Stunden durch Kaltmazeration der Schalen gefolgt, macht dann sanft drücken. Verläuft durch eine doppelte Gärung in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15 ° C.

PASST ZU: Vorspeisen, Fisch, Risottos, Eintöpfen, Käse, vegetarische Gerichte und würzig.

SERVIERTEMPERATUR: 8-10ºC

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Punkte

RP94ParkerWS94Wine Spectator

Bewertungen von Jacquesson Cuvée Nº742

4

4 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    4
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Jacquesson Cuvée Nº742:Jacquesson Cuvée Nº742 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG:

  • Farbe: gelb, goldene Reflexe und reichlich vorhanden und anhaltende Perlage.
  • Nase: Verbindung Bouquet für eine Zitrus und leicht karamellisierten Basis berührt Nüsse, Mineralien und Stein Nuancen.
  • Mund: fein und seidig Aufbrausen mit einer Riech genauen Rückkehr verflochten, endgültig sauber, Geschmack und süßen Noten.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne.

WEINBERG: Chardonnays und Pinots Noirs Avize Aÿ und Dizy sind besonders erfolgreich! Die Ernte wird mit einigen reservierten Weinen abgeschlossen. Ay Dizy & Villers (59%), und & Avize Oiry (41%). Hergestellt Jahrgansgweine 2014. Die Mischung mit dem Zusatz einiger Reserveweine abgeschlossen ist.

REBSORTE(N): Chardonnay 61%, Pinot Meunier 21%, 18% Pinot Noir.

HERSTELLUNG: Die Basis Weine wurden spontan fermentiert und in Holzfässern gealtert.

PASST ZU: Krebs- und Fischgerichte Sekunden.

SERVIERTEMPERATUR: 6-8 ° C

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts