Trends:

Champagne

Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum

Magnum Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Sechs Generationen der Familie Bollinger haben den Markenstil, trocken und geröstet, den die Kenner der Welt sofort wiedererkennen, beibehalten. Er ist bekannt für seine strengen Qualitätsstandards und die Einhaltung der akribisch gepflegten Tradition bei der individuellen Vinifizierung jedes Orujo und Crus. Die Gärung in Fässern und die lange Reifung auf der Hefe vor dem Abschöpfen garantieren, dass er seit Generationen der Favorit großer Persönlichkeiten wie Königin Victoria von England und Charakteren wie James Bond Agent 007 ist. Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum , mit seiner goldenen Farbe, charakteristisch für die schwarzen Rebsorten, seinen feinen und eleganten Bläschen, mit einer angenehmen aromatischen Komplexität von reifen Früchten und gerösteten Äpfeln mit würzigen Noten. Ein samtiges und lebendiges Gaumenerlebnis mit Noten von Birnen und frischen Nüssen gibt ihm die perfekte Struktur und Länge und macht ihn zur idealen Begleitung von Fisch und Geflügel. Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum ist ein subtiler und eleganter Champagner, ein Klassiker bei Bollinger, im 1,5-Liter-Format, ideal zum Servieren und Genießen dieses großartigen Champagners.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Andere Jahrgänge: Andere Jahrgänge
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Bollinger

20 Boulevard De Maréchal - Latre De Tassigny - Frankreich

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
Bio:
Rebsorten: Pinot Noir (60%), Chardonnay (25%), Meunier (15%), Pinot Meunier
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Brut

Beschreibung von Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum

Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum (Pinot Noir, Chardonnay, Meunier und Pinot Meunier)

VERKOSTUNG:

  • Auge: Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum hat eine intensive Farbe.
  • Nase: Aromen echt.
  • Mund: Altern in Reim ein Minimum von 3 Jahren. Nach drei Monaten in disgorgement bleibt Weingut Versanddosage (7-9 gr.) Assimilieren. Kräftiges Goldgelb, helle. Intensives Aroma von Gebäck, frisch gebackenem Brot, Brioche, Cookies, Zitronenschale und roten Beeren. Cremig, seidigen und kraftvoll.

KELLER: Bollinger

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

8-10ºC

Das Weingut

Bollinger

Bollinger

Das Haus Bollinger gilt als eine 'Seltenheit' der Champagne. Eine leere Behauptung? Keineswegs, denn es handelt sich um eines der sehr wenigen Weingüter dieser französischen Perlweinregion, die sich noch heute in Privatbesitz befinden. Während die Mehrzahl der großen Häuser während des Champagner-Booms in den 90-ern eine Ausweitung der Gebietsfläche durchsetzten, blieb Bollinger seiner vorbildlichen Ethik-Charta treu und lehnte derartige qualitätsmindernde Maßnahmen ab. Und so umfasst das Unternehmen noch heute 163 Hektar in einer außergewöhnlichen Lage in der Champagne, die für ewigen qualitativen Stil steht.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum

4

28 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    25
  • 3
    2
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum:Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum bewerten:

4.5/5

fantastisch
Mehr anzeigen,

Bollinger Spécial Cuvée Brut Magnum

4 /5

- Nach der Erntezeit sind Bollinger Entscheidungen über Blending vor Januar nicht gemacht. Die Mischung für den Sonder Cuvee ist eine ideale Version der klassischen Champagner-Mischung, mit den verschiedenen Trauben eines Jahr aus einer Vielzahl von Crus, mit dem Zusatz von älteren, Reserve-Weinen. Diese Mischung enthält notwendigerweise subtile Variationen jedes Jahr während verbleibenden konsistent auf einen Stil. Es ist daher die härteste aller Bollinger zu machen. Es enthält den vollen Ausdruck des Bollinger-Stil und das Haus fühlt es sich auf diese beurteilt werden sollte - seine Benchmark Wein.
- Die Bezeichnung Sonder Cuvee wurde geschaffen im Jahre 1911. Die Idee kam von William Folks, dann Partner des berühmten London House of Mentzendorff. Dieser große Weinliebhaber fühlte es eine Beleidigung war einfach diesem großen Wein "non vintage" zu nennen. Der Vorschlag, die Namensgebung "Special Cuvee" wurde sofort von Monsieur Bollinger genehmigt.
- Eine Mischung schlechthin, ist die besondere Cuvee der reinste Ausdruck der Bollinger Art; seine Handwerkskunst und seine einzigartigen Vorstellung davon, was ein Champagner sein sollte. Es ist daher zu diesem Wein, der das Haus Bollinger zeigt, wie es von anderen Champagner-Häusern anders, behauptet seine qualitative Politik und von denen fragt beurteilt werden.
- Madame Bollinger - "Ich kann es trinken, wenn ich bin glücklich und wenn ich traurig bin Manchmal trinke ich es, wenn ich alleine bin Wenn ich Gesellschaft habe ich halte es für zwingend mich mit ihm scherzen, wenn ich nicht hungrig bin und... trinken es, wenn ich bin sonst nie berühre ich -.. es sei denn, ich bin durstig"
- 60% Pinot Noir, 25% Chardonnay, 15% Pinot Meunier.
Mehr anzeigen
,

4 /5

CATA Anmerkungen: Bollinger Spéciale Cuvée Magnum
- Auge: intensives Gold, reichlich, ordentlich und winzige Blase.
- Nase: Aroma von ausreichender Intensität, Zitrone, Toast, Gebäck und Haselnuss.
- Mund: frisch und sehr lecker, Streicheln und Langstrecken Blase.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne.
BODEGA: Bollinger.
REBSORTE(N): 60% Pinot Noir, 25% Chardonnay, 15% Meunier.

AUSBAU: im Alter von mindestens 3 Jahren vor dem Degorgieren. Nach dem Degorgieren Pause von mindestens 3 Monaten vor dem Markt zu verlassen.
VORBEREITUNG: erster Teil Gärung in Eichenfässern.

Pairing: Vorspeisen, Meeresfrüchten, Fisch oder weißes Fleisch.
SERVIERTEMPERATUR: 10 °C
ALKOHOLGEHALT: 12%
Mehr anzeigen
,

3 /5

Mehr anzeigen
,

Angenehm und packend

Mehr anzeigen