Trends:

Calvados

Sehen Sie alle Produkte in Calvados

Der Calvados ist ein bernsteinfarbener Apfelbrandwein aus der Normandie, der in drei Herstellungsgebieten erzeugt wird, die durch das 'Institut National des Appellations d'Origine (INAO)' verbindlich festgelegt wurden.

Zur Erzeugung des Calvados sind 48 verschiedene Apfelsorten zugelassen, wobei die Mischung süßer, sauerer und bitterer Typen vorgeschrieben ist. Nach dem zweistufigen Destillationsprozess wird der Branntwein über mehrere Jahre hinweg in Eichen- oder Kastanienfässern gelagert, bevor die Abfüllung in Flaschen erfolgt.

Früher wurde der Calvados als bäuerliches Getränk meist in Schnapsgläsern serviert. Heute hat er an Prestige gewonnen, zählt zu den Edelsprituosen und wird überwiegend aus Trinkgefäßen aus Ton oder Steingut getrunken.

Online Calvados kaufen.

Mehr sehen

Filter

Zum Verkauf

Calvados: Top-Seller

alle sehen