Trends:

Spanien

Luis Felipe Brandy Gran Reserva

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Der Name Luis Felipe steht in Spanien nicht nur für hervorragende Weine. Vor allem ist er als Name eines Brandys aus dem Weingut Bodegas Rubio bekannt, der auf eine Legende zurückgeht. 1893 wurden im andalusischen Weingut La Palma del Condado Eichenfässer mit gealtertem Brandy entdeckt, der sich von allem bisher Bekannten unterschied. Diese fast vergessenen Fässer wurden mit dem Namen Luis Felipe versehen, weil sie dem Herzog von Montpensier, dem Sohn des Königs von Frankreich Luis Felipe I., vorbehalten waren, der bis 1890 im Palast von San Telmo in Sevilla residierte.

Seit mehr als einem Jahrhundert nun wird der Brandy Luis Felipe nun von der Kellerei Bodegas Rubio nach einem traditionellen Verfahren erzeugt. Er reift in amerikanischen Eichenfässern, die übereinander angeordnet sind. Das älteste Destillat befindet sich in dem Boden nächstliegenden Behältern, den so genannten "Soleras", aus denen kleine Mengen zur Abfüllung entnommen werden, ohne sie vollständig zu entleeren. Der extrahierte Inhalt wird durch jüngeres Destillat aus den oberen Kolben, den sogenannten "criaderas", ersetzt, in denen es seit Jahren bereits lagert.

Das Weingut La Palma del Condado, dem Hauptsitz von Bodegas Rubio, liegt im Herzen der andalusischen Weinregion Condado de Huelva, die mit einer tausendjährigen Tradition in der Herstellung von Wein und Spirituosen aufwarten kann. Die Region bewahrt ein reiches kulturelles und architektonisches Erbe. Ein Beispiel dafür sind die Herrenhäuser alter Winzerfamilien, maurische Einsiedeleien und die vielen barocken Kirchen.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Brandy (Spirituosen)
Hersteller: Bodegas Rubio

Calle De Los Palos De La Frontera, 14 - 2170 - Palma Del Condado - Spanien

Füllmenge: 70cl
Alkoholgehalt: 40%
Land: Spanien

Beschreibung von Luis Felipe Brandy Gran Reserva

Luis Felipe Brandy Gran Reserva

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Luis Felipe Brandy Gran Reserva hat einen intensiven, dunklen Farbton.
  • Geruch: süßlicher Duft nach Vanille und altem Holz, anhaltende Reifearomen
  • Geschmack: Vollmundig, sanft mit leicht bitteren Noten. Ausgezeichneter Abgang und Nachgeschmack. Rund und ausgewogen.

HERSTELLER: Luis Felipe

LAND: Spain

HERSTELLUNGSDETAILS: Das Wunder des LUIS FELIPE ist dank eines Fundes im Jahre 1893 möglich geworden, als man in einem abgelegenen Winkel einer Bodega in La Palma del Condado einige Fässer aus alter, edelster Eiche entdeckte, in denen sich ein abgelagerter Weinbrand befand, der eine bemerkenswerte Farb- und Aromaintensität neben einer sanften Süffigkeit aufwies, die sich im Laufe der Zeit entfaltet hatte. Eine Entdeckung, die es in der Form kein zweites Mal gibt!

ALKOHOLGEHALT: 40% Vol.

Mehr sehen

Bewertungen von Luis Felipe Brandy Gran Reserva

4.5

38 bewertungen von Kunden
  • 5
    14
  • 4
    24
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Luis Felipe Brandy Gran Reserva:Luis Felipe Brandy Gran Reserva bewerten:

5/5

Dieser Brandy ist hervorragend, (Auswertung der bisher getätigten Bestellungen)
Mehr anzeigen,

Luis Felipe Brandy Gran Reserva

5 /5

schnell effizienten Service - perfekt - dank
Mehr anzeigen
,

5 /5

Eines der komplexesten Getränke, die ich je hatte. Kaffee, Rosinen, Karamell und glatt glatt Brandy. Kein anderer Brandy sieht aus wie es oder schmeckt es. Bitte kaufen Sie es nicht, ich will sie alle!
Mehr anzeigen
,

5 /5

ausgezeichnet
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts