Trends:

Spanien

103 Etiqueta Blanca 1L

1L

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Die spanische Spezialität aus dem berühmten Hause Osborne ist mit seinen 30 Volumenprozent Alkoholgehalt zwar kein Brandy, wird aber genauso wie dieser hergestellt. Besonders das weibliche Publikum wird sich durch den milden 103 Etiqueta Blanca 1l angesprochen fühlen. Im Glas bezaubert er durch seine reine und helle, goldgelbe Farbe. Weinaromen, umhüllt von Vanille und Frucht bestimmen sein Bouquet. Am Gaumen zeigt sich der 103 Etiqueta Blanca 1l weich, mild und rund. Vor allem als Grundlage für Cocktails und Longdrinks ist er ein Genuss, in Spanien gehört er zur Basisausstattung eines jedes Barkeepers. Aber auch solo oder mit etwas Wasser präsentiert er sich beeindruckend.

Von Brandy spricht man erst ab einem Alkoholgehalt von mindestens 36 Volumenprozent. Das spanische Destillat wird aber genauso hergestellt. Wie alle Osborne-Brandys reift auch der 103er im Solera-Verfahren in ehemaligen Sherry-Fässern. Er durchläuft die Fassreihen und wird jeweils aus der untersten Reihe entnommen. Dann wird er mit Wasser verdünnt, um den Alkoholanteil auf 30% zu senken.

Bereits im Jahr 1792 gründete der Engländer Thomas Osborne Mann in El Puerto de Santa Maria in Andalusien sein Unternehmen, indem er Weinberge in Jerez, Ribera del Duero, Rioja und Tierra de Castilla anlegte. Ihre ausgezeichneten Produkte brachten der Familie 1869 den Herzogstitel ein, den ihr der spanische König verlieh. Heute wird die Firma bereits in sechster Generation von Tomás Conde de Osborne geführt und ist eines der traditionsreichsten und bekanntesten Produzenten des Landes.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Brandy (Spirituosen)
Hersteller: Osborne

Nacional IV, Km. 651 - 11500 - El Puerto De Santa María - Spanien

Füllmenge: 100cl Anderes Mengenvolumen
Alkoholgehalt: 33%
Land: Spanien
Reifung: Solera

Beschreibung von 103 Etiqueta Blanca 1L

103 Etiqueta Blanca 1L

VERKOSTUNG:

  • Farbe:103 Etiqueta Blanca 1L hat eine extrem helle Farbe
  • Geschmack: Mittlere Intensität mit duftenden Bouquet erinnert an reife Pfirsiche und einem zarten Hauch von Eiche. Ausgewogene und klar
  • Geschmack: Fein, freundlich und ausdauernd, leicht modrig.

PRODUKTIONSDETAILS: 103 Etiqueta Blanca 1L altert in amerikanischen Eichenfässern mit dem Solera-System; Herstellung eines aufstrebenden und langanhaltenden Schnaps.

HERSTELLER: Osborne

LAND: Spanien

Mehr sehen

Der Hersteller

Osborne

Osborne

OSBORNE: Über 200 Jahre erfolgreiche spanische Unternehmensgeschichte.

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von 103 Etiqueta Blanca 1L

4.7

32 bewertungen von Kunden
  • 5
    21
  • 4
    8
  • 3
    3
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für 103 Etiqueta Blanca 1L:103 Etiqueta Blanca 1L bewerten:

5/5

Schöner Schnaps genießen
Mehr anzeigen,

103 Etiqueta Blanca 1L

5 /5

Es ist unser Haus Schnaps. Gut zum Trinken und gut für das Kochen.
Mehr anzeigen
,

3 /5

Nicht nach meinem Geschmack
Mehr anzeigen
,

5 /5

Das war für einen Weihnachtsgeschenk habe es selbst so nicht versucht, aber ich weiß, dass mein Onkel es mag. Ich bin gegangen, mit, wie ich glaube, er würde es bewerten ☺
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen

Weitere Produkte der Destillerie