Trends:

Bairrada

Buçaco 2010

75cl Füllmenge

35,70€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2010 Andere Jahrgänge
Weinregion:Bairrada (Portugal)
Weingut: Vinhos Buçaco

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Das Weingut Vinhos Buçaco präsentiert uns diesen gelungenen Rotwein mit Herkunftsbezeichnung Bairrada, den Buçaco 2010 , dessen Coupage sich aus Trauben aus dem Jahr 2010 zusammensetzt. Der Rotwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4,5 von 5 Punkten.

Herstellung von Buçaco 2010

Buçaco 2010

VERKOSTUNG DES Buçaco 2010:

  • Auge: Intensive rubin.
  • Nase: ein komplexes Aroma, schwarze Früchte, Blumen und gute Toast.
  • Mund: sehr gut strukturiert, mit feinen, komplexen und intensiven Tanninen, sehr lang.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Tejo.

REBSORTE: 70% Baga, Touriga Nacional 30%.

AUSBAU: 12 Monate in Eichenfässern Französisch.

 

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Mehr sehen

Bewertungen von Buçaco 2010

4.5

4 bewertungen von Kunden
  • 5
    2
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Buçaco 2010:Buçaco 2010 bewerten:

4 /5

Im frühen 20. Jahrhundert, einer der interessantesten Seiten auf dem portugiesischen Wein wurde erstellt, der Wein, der ein viel beneideten Symbol geworden war, aber das war immer bewusst aus dem Rampenlicht gehalten. Sein Schöpfer, Alexandre de Almeida nahm das Konzept der Verknüpfung von Luxushotels bis hin zu einem Weingut mit ihren eigenen Wein. Wenn wir zurückblicken, seit die ersten Ernten erkannten wir die Bedeutung dieses Symbol, die Könige, Königinnen und Staatschefs serviert wurde, wie durch Menüs bewiesen, stolz im Hotel Palace Bussaco gehalten. Bussaco Weine waren genau das: Objekte der Kultur zu sehr eingeschränkt Kreise beschränkt, die Elite. Ihre fantastischen und edlen Etiketten tragen immer noch das Symbol ihrer Adel bis zum heutigen Tag und Alter.
Mehr anzeigen
,

4 /5

18 pts Jancis Robinson - Es zeigt schöne reife Frucht, kombiniert mit einigen Veilchen und Gewürzen. Ganz frisch Großen structura sogar in einer recht elegant Wein. Noch recht eng und jung, mit schönen Tanninen. Sehr lang.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Buçaco 2010200620052001

4/5

Wir haben ihn vor dem Essen getrunken, zu den Vorspeisen und Aperitiven. Ich habe ihn mit einem Weinliebhaber genossen.
Kirschrote Färbung. Gute Räucher- und Raucharomen. Leicht rauchiger Geschmack.
Mehr anzeigen
Ritter Vogel
Bucaco 2006

4/5

Mir hat vor allem die Farbe gefallen. Aromen von Leder und Tabak. Ein sehr ausgewogener Bairrada.
Zu diesem Rotwein hätte gut ein zartes Stück Fleisch gepasst.
Freunde haben ihn mir zum Probieren gegeben.
Mehr anzeigen
Ritter Vogel
Bucaco 2005

4/5

VERKOSTUNG DES Buçaco 2001:
- Auge: strohgelb
- Nase: Zitrus und weißen Früchten
- Mund: Mineralwasser, frisch, langer Abgang

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Bairrada (Portugal)
WEINBERG: Vinhos Buçaco
REBSORTE(N): Baga

ALKOHOLGEHALT: 13%
Mehr anzeigen
Edwina Kramm