Trends:

Frankreich

Pernod 1L

1L Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Österreich.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

1805 gründete der Franzose Henri Louis Pernod die erste französische Absinth-Destillerie in Pontarlier, die Maison Pernod. Das Unternehmen produziert und vermarktet über Jahre hinweg qualitativ hochwertige Produkte und hat in dieser Zeit mehrere wichtige historische Momente durchlebt und viele Hindernisse überwunden. Die ursprüngliche Destillerie, Maison Pernod Fils, sah sich mit einem Herstellungsverbot für Absinthgetränke konfrontiert und musste sich während der Belle Époque neu erfinden. Dies war die Geburtsstunde von Pernod.

1926 feierte Pernod sein Comeback mit einem Anislikör, der seinen Absinth ersetzte und bis heute ein Erfolg aus. Hergestellt aus einer Mischung von Fenchelöl, destilliertem Alkohol, aromatischen Pflanzenextrakten und Wasser, ist Pernod die älteste und bekannteste Marke französischer Anisette.

Dieses leuchtend gelbe Destillat blendet uns mit seiner strahlenden Klarheit und bereitet uns auf ein köstliches Erlebnis vor. Zu seinen Aromen gehören die so charakteristischen Nuancen von Lakritz und Fenchel, die durch die dominierenden Koriandernoten weiter aufgefrischt werden. Sein Geschmack nach Minze, Koriander und Anis hinterlässt am Gaumen ein süß-säuerliches Gefühl, gefolgt von einem anhaltenden Geschmack von Lakritze.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Anis (Spirituosen)
Hersteller: Pernod Ricard

12 Place Des États-Unis - 75783 - Paris - Frankreich

Füllmenge: 100cl Anderes Mengenvolumen
Alkoholgehalt: 40%
Land: Frankreich

Beschreibung von Pernod 1L

Pernod 1L

VERKOSTUNGSNOTIZEN:

  • Farbe: Leuchtendes Gelb.
  • Geschmack: Intensive Aromen von Anis, Fenchel und Lakritze, mit zarten Erinnerungen an Koriander.
  • Geschmack: Erfrischende Aromen von Anis, Koriander und Minze; langer Nachgeschmack von Lakritze.

HERSTELLER: Pernod Ricard

LAND: Frankreich

ALKOHOL: 40%.

Mehr sehen

Der Hersteller

Pernod Ricard

Pernod Ricard

Pernod Ricard ist ein französisches Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Wein und Spirituosen spezialisiert hat. Das Ziel der Marke ist „das richtige Produkt zur richtigen Zeit für den richtigen Verbraucher anzubieten“. Pernod Ricard vertreibt Marken wie Beefeater, Jameson, Chivas, etc. Bei einer solchen Auswahl ist es nicht verwunderlich, dass 92% der Umsätze von Pernod Ricard außerhalb Frankreichs realisiert werden.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Pernod 1L

4.5

41 bewertungen von Kunden
  • 5
    20
  • 4
    20
  • 3
    1
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Pernod 1L:Pernod 1L bewerten:

4/5

Schade, dass Sie es nicht verkaufen in 45 °, aber froh, dass Pernod immer seltener wird.
Mehr anzeigen,

Pernod 1L

5 /5

Perfekt wie immer
Mehr anzeigen
,

5 /5

Ausgezeichnet
Mehr anzeigen
,

5 /5

erschwingliche und schnelle Lieferung - Perfect.
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen